Gottesdienst zum Gedenken an Christian Zierenberg

Am 2. November 2023 um 18 Uhr findet in der Jakobikirche zu Rotenburg ein musikalischer Abendgottesdienst zum Gedenken an Bezirkskantor i.R. Christian Zierenberg statt, der am 15.10. in seinem 64. Lebensjahr verstorben ist.

Christian Zierenberg war seit 1994 Bezirkskantor im Kirchenkreis Rotenburg an der Fulda und hat die Kirchenmusik in Rotenburg und Umgebung fast 30 Jahre durch sein großes Engagement wesentlich geprägt. Besonders wichtig war ihm dabei die pädagogische Arbeit mit zahlreichen Orgelschülerinnen und -schülern, sowohl vor Ort als auch in der Kirchenmusikakademie in Schlüchtern. Von 2016 bis 2021 war Christian Zierenberg außerdem Vorsitzender des Verbands der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Am Ostermontag dieses Jahres wurde Christian Zierenberg im Rahmen eines Gottesdienstes in den Ruhestand verabschiedet.